Stellenausschreibung Abtsekretariat

BENEDIKTINERSTIFT ALTENBURG sucht eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich
SEKRETARIAT und BÜROLEITUNG ABTSEKRETARIAT


Zum baldigen Eintritt suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Sekretariat und Büroleitung Abtsekretariat im Ausmaß von 20 bis 30 Wochenstunden im Benediktinerstift Altenburg.

Die Aufgaben:
• Koordinierung der wirtschaftlichen, klösterlichen, pfarrlichen und privaten Agenden und Termine des Abtes
• Organisation von Dienstreisen
• Schriftverkehr, Förderansuchen, Kontakt zu Ämtern, Behörden und anderen Klöstern
• Empfang und Betreuung von Gästen in der Prälatur
• Zusammenarbeit und Vertretungen für die Zentralkanzlei und Pfarre Unsere Anforderungen:


Unsere Anforderungen:
• Positive Einstellung zu christlichen Werten und zur katholischen Kirche
• Grundkenntnisse über die Organisationsstruktur der r.k. Kirche
• Verantwortungsvolles, genaues und selbständiges Arbeiten, sowie Teamfähigkeit
• Kreativität und Flexibilität
• Freude am Umgang mit Menschen
• Stressresistenz, Strukturiertheit und Verlässlichkeit
• Gepflegtes Auftreten
• Verschwiegenheit und Loyalität
• Sehr gute EDV-Kenntnisse
• Berufserfahrung ist willkommen, aber nicht zwingend erforderlich

Wir bieten:
• Mitarbeit in einem netten Team an einem außergewöhnlichen Ort
• Erfahrung in vielen verschiedenen Aufgabengebieten
• Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte
• In der Mittagspause besteht die Möglichkeit für eine kostenlose warme Mahlzeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an info@stift-
altenburg.at oder per Post an Abt Placidus Much-Straße 1, 3591 Altenburg.
Entlohnung lt. KV Gutsangestellte. Mindestbruttoentgelt € 2.312,94 auf Vollzeitbasis. Einstufung entsprechend
Qualifikation und Erfahrung mit Bereitschaft zur Überzahlung.

Altenburg, am 13.9.2023

Ausschreibung als pdf

13. September 16:16